US-Soldat war Publikumsliebling

"Ich bin noch nie in einem Wettkampf Letzter geworden" - das sagte Michael O`Brian nach dem OIE-Triathlon am Sonntag in Baumholder. Enttäuscht war er aber dennoch nicht. Im Gegenteil: Der Athlet, der bei den US-Streitkräften in Baumholder stationiert ist, war der Spaßmacher des Wettkampf und entwickelte sich zum Publikumsliebling.

Als er als Letzter durchs Ziel lief, gab es jede Menge Beifall. Denn O`Brian konnte nicht trainieren, hinter ihm liegt eine Hüft-Operation. "Aber ich wollte unbedingt teilnehmen", erzählt er. Und das, obwohl er die Laufstrecke mit Nordic-Walking-Stöcken gehen musste. Kein Problem. Er absolvierte die 1.500 Meter im Wasser, die 38 Kilometer auf dem Rad und die zehn Kilometer lange Laufstrecke mit Ehrgeiz und Humor:  Und das noch vor Zielschluss, der mit fünf Stunden angesetzt war.

Zurück