Baumholder Triathlon - jetzt anmelden

Baumholder Triathlon 2017

Ab sofort können sich die Teilnehmer anmelden. Das wird zahlreiche Atlethen freuen, gab es doch in den vergangenen Wochen immer wieder Nachfragen. Wie schon im vergangenen Jahr, als die Sport-Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen reaktiviert wurde, wird ausschließlich die olympische Distanz angeboten – und das im Team- und im Einzel-Wettbewerb . Das heißt: Die Atlethen werden 1500 Meter im Badesee schwimmen, 38 Kilometer Rad fahren und dann noch zehn Kilometer laufen.  Und das am Sonntag, 9. Juli, ab 11 Uhr.

Strecke, Startgeld und Preise sind ähnlich wie 2016. Damals kümmerten sich das Orga-Team sowie rund 200 Helfer um die 67 Einzelstarter und 25 Teams. Am Ende standen drei Saarländer auf dem Siegertreppchen. Mit elf Minuten Vorsprung siegte Benedikt Seibt vom LAZ Saarbrücken. Der Kader-Athlet aus Saarbrücken lobte die „mega-familiäre Veranstaltung“.  Auf dem zweiten Platz landete Bengt Leibrock von Dreikraft Neunkirchen.  Ihm auf den Fersen war Christian Weyand von den LTF Marpingen, der den Bronze-Rang schaffte.

Die positive Resonanz vom vergangenen Jahr lässt das Orga-Team hoffen, dass die Teilnehmerzahl in diesem Sommer noch übertroffen wird. „Die besondere Atmosphäre bei uns hat sich herumgesprochen“, sagt David Hetzel vom Orga-Team.  Er rechnet damit, dass auch viele Sportler den Frühbucher-Rabatt nutzen. Wer sich als Einzel-Athlet bis 30. April anmeldet, der zahlt 30 Euro, für ein Team sind  50 Euro fällig. Ab 1. Mai beträgt die Startgebühr 40 (Einzel) und 60 Euro (Team). Meldeschluss ist der 15. Juni; Tagesanmeldungen sind nicht möglich.

Die Sieger, getrennt nach Damen- und Herren-Wertung,  erhalten im Einzel-Wettbewerb jeweils 200 Euro, jeweils 100 und 50 Euro gibt es für die Plätze zwei und drei. Das Siegerteam erhält 150 Euro, das zweitplatzierte Team 100, das drittplatzierte 50 Euro.

Zurück